techni internet ueber uns

techni internet über uns

Wir sind seit 2006 im Bereich Internet als Service Provider tätig.
Zuvor war unser Kerngebiet die Herstellung und Entwicklung elektronischer Schaltungen, sowie Softwareentwicklung auf Mikrocontroller Basis im Automobilbereich.
Der Stein der alles ins Rollen brachte war die Freigabe der kommerziellen Nutzung von WLAN durch die EU.

Der erste Ort war Nidderau Heldenbergen der erschlossen wurde.
Es folgten dann die restlichen Ortsteile, wobei Erbstadt als letzter Ortsteil im Jahr 2008 dazu kam.
Durch weitere Anfragen aus angrenzenden Gemeinden, wurde das Funk DSL Netz rund um Nidderau weiter ausgebaut und umfasst derzeit die Kreise Main Kinzig, Wetterau, Vogelsberg, Offenbach und Darmstadt Dieburg.
Im Jahr 2010 trennten wir uns von der Telekom-Anbindung und bauten unser Funk Netz bis zum Glasfasernetz Offenbach/Frankfurt aus, wodurch deutlich mehr Bandbreite an unsere Kunden geliefert werden konnte.

Im Jahr 2012 wurde im Rahmen des NGA Ausbaus eine Lizenz für eine Richtfunkstrecke erworben, wodurch Bandbreiten bis 25 Mb/s lieferbar sind.

2016 haben wir an allen Standorten eine Mindestbandbreite von 16MBit erreicht.

Für 2017 ist der weitere Ausbau unseres Netztes bereits angelaufen, womit bereits jetzt in Teilen Bandbreiten bis 32MBit/s angeboten werden können.
© 2024 techni Internet
IP: 107.23.85.179
Facebook
Störungen Kontakt impressum AGB Datenschutz Kündigung Breitbandatlas